1899 gegründet, ist Miele nicht nur zu eine der ältesten, sondern auch der größten und bekanntesten Marken von Haushalts- und Gewerbegeräten.
Miele Produkte setzen seit jeher Maßstäbe bei Langlebigkeit, Leistung, Bedienkomfort, Energieeffizienz, Design und Service.

Briefing

2019 brachte Miele eine komplette neue Produktreihe auf den Markt: Die Miele Generation 7000. Dabei bekam das gesamte Produktprogramm der Miele Kücheneinbaugeräte ein Update – die Geräte wurden noch smarter, ihr Design noch attraktiver.
Die neue Produktreihe sollte den Mitarbeitern des Konzerns sowie nationalen und internationalen Fachhändlern vorgestellt werden. Es ging darum, die neuen Produkte in einer Weise zu inszenieren, die ihrer hohen Qualität und ihrem eleganten Design gerecht wird. Dafür waren, statt nur einer Veranstaltung, gleich eine ganze Reihe verschiedener Präsentationen geplant. Die gesamte Veranstaltungstechnik lag dabei in der Hand der POOLgroup. Außerdem sollte in enger Absprache mit dem Kunden Content für ein System entwickelt werden, welches dem Publikum die Produkte auf kreative Weise im Detail erklären würde.

Umsetzung

Die Vorplanungsphase für die mehrmonatige Veranstaltungsreihe begann bereits im November 2017. Während der gesamten Planung und Umsetzung arbeitete die POOLgroup jederzeit im engen Austausch mit dem Kunden und realisierte mit seinem starken Team dessen Wünsche und Vorstellungen. Neben der technischen Umsetzung von Audio, Video, Licht und Rigging, entwickelte die POOLgroup auch Content: Bei den Produktvorstellungen wurden die Teilnehmer auf kreative und fantasievolle Art auf eine Reise durch das Innenleben der verschiedenen Modelle und Geräte mitgenommen. Dafür erstellten unsere Content-Entwickler Einspielfilme und Animationen.

Ergebnis

Mit ihrer neuen Produktgeneration leitete Miele „Die Zukunft der Einbaugeräte“ ein. Im Rahmen der Veranstaltungen setzte die POOLgroup die neuen Geräte entsprechend in Szene: hoch entwickelt und innovativ. Die unterschiedlichen Präsentationen zwischen Januar 2018 und August 2019 waren sehr erfolgreich. Mitarbeiter sowie internationale und nationale Fachhändler erhielten einen spannenden und detaillierten Einblick in die neue Produktreihe. Dabei stellte die POOLgroup einmal mehr unter Beweis, wie souverän und flexibel sie auf die Ansprüche des Kunden eingehen kann.

Projektberater für
Product & Brand Experience

Kai
Albracht

Manager Corporate Events

+49 2572920114
kai.albracht@pool.de

Johannes
Rösel

Manager Corporate Events

+49 2572920173
johannes.roesel@pool.de