Mit einer gemeinsamen Eröffnungsveranstaltung in Münster läueten CDU und CSU am 27.04.2019 offiziell die heiße Phase ihres Wahlkampfes zur Europawahl ein. Mehr als 1.000 Gäste nahmen an der Veranstaltung in der Halle Münsterland teil.

Briefing

Bei der großen Eröffnungsveranstaltung der CDU war aufwändige Licht- und Tontechnik erforderlich, um die Redner auf der Bühne perfekt in Szene zu setzen und ihre Botschaft glasklar zu übertragen. Den eingesetzten Kameras kam dabei eine entscheidende Rolle zu. Denn die Veranstaltung sollte über mehrere Live-Streams verfolgt werden können, eine einwandfreie Bildqualität war daher besonders wichtig.

Umsetzung

Die akribische Planung und ebenso sorgfältige Umsetzung der Licht-, Ton- und Videotechnik war wieder einmal das Markenzeichen der POOLgroup. Zahlreiche Kamerazüge sowie der Einsatz von Polecams gewährleisteten einwandfreie Übertragungen.

Nicht zuletzt ermöglichte das Team der POOLgroup mit fahrbaren LED-Wänden einen flexiblen Videoeinsatz und sorgte so für eine spannende Inszenierung.

Ergebnis

Die wichtige politische Auftaktveranstaltung konnte dank des zuverlässigen professionellen Arbeit der POOL-Crew und der eingesetzten Technik angemessen in Szene gesetzt werden. Die anwesenden Gäste und Delegierten aus ganz Deutschland sowie die Nutzer der Livestreams erlebten eine in jeder Hinsicht erfolgreiche Auftaktveranstaltung.

Projektberater für
Kongresse & Tagungen

Wolfgang
Köllen

Manager Politics, Unions & Conferences

+49 8941414730
wolfgang.koellen@pool.de

Joachim
Dennemann

Manager Politics, Unions & Conferences

+49 3023515525
joachim.dennemann@pool.de