Gewerke | Expertise

Sicherheits- und Gesundheitsmanagement

Safety first – jetzt erst recht

Sicherheit und Hygiene spielen für uns nicht erst seit Corona eine Rolle. Deshalb können wir auf die besonderen Sicherheits- und Hygienevorgaben sehr flexibel und routiniert reagieren – auch bei länderspezifischen Vorgaben oder ständig wechselnden Bestimmungen. Für unsere Kunden übernehmen wir Konzeption und Abstimmung mit allen Beteiligten Behörden, Ämtern und Institutionen. Unsere TüV-zertifizierten Sicherheitsexperten begleiten alle Phasen von der Evaluation bis zur Konzeption und Abnahme.

So war es auch schon vorher: Im Vorfeld jeder Veranstaltung können durch eine systematische Analyse sowie Bewertungen und Kontrollen potentielle Risiken in der Umsetzung erfasst werden. Dies gilt für alle Arten von Veranstaltungen, z.B. Tagungen, Roadshows, Ausstellungen, Messen oder Outdoor Events. Dafür erstellen wir gemeinsam mit Ihnen Sicherheitskonzepte, in denen wir u.a. die Besucherstrukturen analysieren, potentielle Gefahren einschätzen und Maßnahmenpläne erstellen, um diese zu minimieren.

Neben dem Schutz der Besucher, liegt uns natürlich auch die Gesundheit der Mitarbeiter am Herzen. Auch dafür analysieren wir die Gefahren bei den jeweiligen Aufgaben der Crew auf der Produktion – auch abteilungsübergreifend – und entwicklen Sicherheits- und Gesundheitsschutzpläne für die geplante Veranstaltung.

Hier gibt es mehr zum Thema Sicherheitsleitbild der POOLgroup.