Am 06.10.2018 ging der Tag der offenen Wirtschaft in Emsdetten in die dritte Runde. Auch die POOLgroup öffnete ihre Türen und gab Einblicke in die Aufgaben eines Veranstaltungsdienstleisters.

Hauptaugenmerk war unsere Ausstellung mit den fünf Stationen „POOLsound“ , „Politikveranstaltungen“, „POOLlight“, „POOLgroup als Generalunternehmer“ sowie dem Informationsstand rund um die Ausbildungsmöglichkeiten bei POOL. Außerdem gab es einen spannenden Film, in dem die Geschäftsführer der POOLgroup darüber erzählten, was in 40 Jahren Bestehen des Unternehmens alles so geschehen ist.

Jede Station wurde neben der technischen Untermalung sowie eindrucksvollen Referenzen zusätzlich von einem Mitarbeiter der POOLgroup betreut. Dadurch konnte die Interaktion zwischen Besucher und Unternehmen sichergestellt und alle Fragen direkt beantwortet werden.

Darüber hinaus gab es stündlich einen Vortrag von unseren Auszubildenden selbst. In diesem gaben die Azubis den Interessenten alle wichtigen Informationen über unsere vier Ausbildungsberufe und berichteten ebenfalls über ihre eigenen Erfahrungen.

Neben dem Tag der offenen Wirtschaft am Samstag, wurde ein Familienfest am Sonntag auf dem Firmengelände veranstaltet. Hier bekamen die Familien der Mitarbeiter ebenfalls die Möglichkeit unsere Ausstellung vom Tag der offenen Wirtschaft zu durchlaufen. Essen, Getränke und Attraktionen für Groß und Klein sorgten für einen perfekten Ausklang des Wochenendes.