Die Georg Utz GmbH ist Hersteller von Lager- und Transportbehältern, Paletten, Werkstückträgern und technischen Teilen aus wiederverwertbarem Kunststoff. Der Betrieb in Schüttorf ist die deutsche Niederlassung der Schweizer Georg Utz Holding AG in Bremgarten.

Briefing

Die POOLgroup war für den gesamten Auftritt von Utz auf der 17. Fachmesse für Intralogistik LogiMat verantwortlich. Vom gemeinsam mit dem Kunden entwickelten Konzept bis hin zum Bau des 120m² großen Messestandes.

Umsetzung

Professionelle Medientechnik, darunter z.B. eine 360 Grad Projektion, sorgte beim Fachpublikum für viel Aufmerksamkeit. Eine schlichte weiße Möblierung sowie blaue Lichtakzente bei der Standbeleuchtung nahmen die Farben des Firmenlogos auf und schufen ein einladendes und gleichzeitig modernes Ambiente.
An hohen Tischen mit Design-Sitzhockern hatten interessierte Besucher die Möglichkeit mit den Utz-Mitarbeitern am Stand vertiefende Gespräche zu führen.

Ergebnis

Als Generalunternehmer konnte die POOLgroup sämtliche Gestaltungselemente des Messestands perfekt an die Wünsche des Kunden anpassen.
Der Messestand wurde überdurchschnittlich gut besucht, sodass Utz seine Produkte und Problemlösungen in der Lagerlogistik auch vielen neuen Interessenten vorstellen konnte.

Projektberater für
Messen

Ramona
Stegemann

Manager Trade Shows

+49 2572920201
ramona.stegemann@pool.de

Hans
Griesemann

Manager Trade Shows

+49 2572920181
hans.griesemann@pool.de