Regelmäßig stellt die Daimler AG im Rahmen mehrerer Events in Deutschland und Österreich ihre neue Fahrzeugflotte den Großabnehmern vor.

Briefing

Die Präsentation der Fahrzeuge soll in ein abwechslungsreiches, lockeres Programm gebettet werden und bei den Besuchern als besonderes Produkt- und Markenerlebnis wahrgenommen werden, das der hohen Qualität der präsentierten Produkte gerecht wird.
Im Fokus stehen dabei der Ausbau des persönlichen Kontaktes zwischen den Flottenkunden und ihrem Key Account Manager und die emotionale Bindung zur Marke.

Umsetzung

Ob in den Dünen der Nordsee-Insel Sylt oder in der bergischen Schneelandschaft von Saalfelden in Österreich – die Schauplätze der Flottenevents wurden immer so gewählt, dass die Shows in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre stattfinden konnten.
Allerdings war die Produktpräsentation selbst von absoluter Dynamik geprägt. Dafür sorgte nicht zuletzt die aufwändige optische Inszenierung: Spektakuläre Pyrotechnik und eine vielfarbige Lichtchoreografie unterstrichen den beeindruckenden Auftritt der neuen Fahrzeuge.

Lockere Abendveranstaltungen in „Wohnzimmeratmosphäre“ setzten einen entspannten Schluss- und Kontrapunkt. Experten vermittelten in kurzen Vorträgen die wichtigsten Informationen und beim gemeinsamen Dinner gab es noch reichlich Gelegenheit für persönlichen Austausch.

Ergebnis

Die POOLgroup sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Events und gestaltete mit der technischen Inszenierung jeweils den dramatischen Höhepunkt der Präsentationen.
Durch die stilvolle, unaufdringliche Ausstattung der Räumlichkeiten schuf die POOLgroup am Event-Ort eine entspannte und kommunikative Atmosphäre. Dabei wurden alle Gestaltungselemente in ein stimmiges Gesamtkonzept gebettet und bildeten damit, unabhängig von den Locations, ein einheitliches Erscheinungsbild.
So entstand für die Teilnehmer jedes Mal ein einzigartiges emotionales Erlebnis, ganz im Einklang mit dem Qualitäts-Image des Konzerns

Projektberater für
Product & Brand Experience

Kai
Albracht

Manager Corporate Events

+49 2572920114
kai.albracht@pool.de

Johannes
Rösel

Manager Corporate Events

+49 2572920173
johannes.roesel@pool.de