Das DEICHBRAND Festival findet jährlich in oder in der Umgebung von Cuxhaven statt. Die Besucherzahlen dieses beliebten Festivals steigen jedes Jahr – 2019 waren es ca. 60.000. Die POOLgroup unterstützt das DEICHBRAND technisch und planerisch bereits seit 2009.

Briefing

Für das Festival übernimmt die POOLgroup die technische Planung inklusive Video-, Ton- und Lichttechnik und setzt diese dann auch für drei Bühnen, die VIP-Area und im Palastzelt um. Zudem kümmern sich unsere Techniker um das Rigging und die Ambientebeleuchtung, um die Auftritte der Künstler perfekt in Szene zu setzen.

Challenge

Ein großes Festival wie das DEICHBRAND ist eine gewaltige Herausforderung für Planung und Logistik: 75 Techniker müssen koordiniert, um die 120 Tonnen Material transportiert und 650m² Bühne aufgebaut werden. Die POOLgroup plant daher jeden Schritt der technischen Umsetzung im Vorfeld ganz genau: komplette 11 Monate lang, damit die am Ende alles einwandfrei abläuft.

Ergebnis

Das DEICHBRAND Festival  2019 war wieder einmal großartig! Die POOLgroup ist stolz, dem DEICHBRAND nun schon seit 10 Jahren ein zuverlässiger Partner in der technischen Umsetzung und Durchführung zu sein.



Bilder: R. Larmann, R. Schmiedebach, C. Eisenmenger, U. Duda, F. Karch

Projektberater für
Festivals

Robert
Sommer

Manager Touring & Entertainment

+49 2572920182
robert.sommer@pool.de

Julian
Twent

Junior Manager Touring & Entertainment

+49 2572920137
julian.twent@pool.de