„Bereits vor meiner Ausbildung durfte ich schon einige Erfahrungen in der Veranstaltungsbranche sammeln, da ich vier Jahren neben der Schule bei einer Veranstaltungsfirma aus Bad Bentheim gearbeitet habe.

Dadurch habe ich die Chance bekommen bei diversen Veranstaltungen wie Messen und Gewerbeschauen, kleinen Konzerten, Jubiläen oder dem Grafschafter Open Air während der Veranstaltungstage zu helfen.

Der Job hat mir gezeigt, worauf es während des Events ankommt und wie spannend und vielseitig die Branche ist.

Aber ich wollte nicht nur wissen was an den Veranstaltungstagen wichtig ist, sondern auch was noch alles dazu gehört, von der Planung bis zur Nachbereitung. Aus meinem Interesse wurde schnell eine Leidenschaft und nun möchte ich aus meiner Leidenschaft meinen Beruf machen.

Durch das Grafschafter Open Air kam ich mit der POOLgroup in Kontakt, da diese sich bei dem Festival um die Veranstaltungstechnik kümmert. Und so begann mein Weg als Auszubildende bei der POOLgroup.“

Mareen, 1. Lehrjahr, Veranstaltungskauffrau

 

Willst Du auch bei der POOLgroup deine Leidenschaft zum Beruf machen? Dann schau hier in unser Ausbildungsangebot rein!