Das dreitägige Techno-Festival fand unter strengen 3-G-Covid-Regelungen in Frankfurt am Main statt. Bis zu 12.000 Besucher täglich konnten die Open-Air-Location am Stadionbad besuchen und sicher mit internationalen Künstlern feiern.

Aufgabe & Ergebnis

Anfang September 2021 verwandelten wir mit den WCD Pool Sessions das Frankfurter Stadionbad in ein Open-Air-Festival. Internationale Promi DJ’s wie Boris Brejcha, Claptone oder Fritz Kalkbrenner feierten ein Wochenende lang auf über 200.000 m² mit mehreren parallel-laufenden Live-Stages gemeinsam mit den Besuchern. Insgesamt 25.000 Besucher verzeichnete das Festival über das Wochenende, was nur durch ein strenges 3-G-Konzept ermöglicht werden konnte.

Die WCD Pool Sessions war das erste Großevent für BigCityBeats seit der WORLD CLUB DOME Winter Edition 2020 in Düsseldorf. Somit rückt das Festival als positives Beispiel für Großveranstaltungen trotz Pandemie-Bedingungen in den Vordergrund und kann somit als erster Schritt zurück in die Normalität angesehen werden.

Zitat der Veranstaltung:

„Ich bin überglücklich, dass die Vernunft und der Wille gesiegt haben und Kultur in diesem Sommer doch noch stattfinden darf“ – Bernd Breiter, Geschäftsführer von BigCityBeats

Fotos: Julian Huke Photography

Projektberater für
Festivals

Robert
Sommer

Manager Touring & Entertainment

Kontaktdetails anzeigen

+49 2572 920-182
robert.sommer@pool.de