Als einer der führenden Mikrofonhersteller weltweit bringt Sennheiser stets innovative und professionelle Produkte auf den Markt. Von kabelgebundenen Mikrofonen für jede Anwendung bis hin zu Drahtlossystemen für komplexe Multichannel-Anwendungen - Sennheiser Produkte verdienen eine innovative moderne Inszenierung, wie in unserem XR Studio in Emsdetten.

Aufgabe

Sennheiser hat sein neustes Drahtlossystem „Evolution Wireless Digital“ auf den Markt gebracht und inszeniert den Produkt-Launch mit einem virtuellen Streaming-Event in unserem XR-Studio. An den insgesamt vier Live-Shows an zwei Tagen nahmen sowohl Enduser als auch geladene Pressekontakte aus der ganzen Welt virtuell und interaktiv teil.

Die virtuelle Sennheiser-Lounge dient als Hub für die Moderation, die durch das Programm führt. Neben Beiträgen der Sennheiser CEO’s und den verantwortlichen Produktmanagern fand ein anschliessendes kurzes Live-Konzert statt, bei dem die junge Künstlerin YETUNDEY aus Berlin das neue Drahtlossystem gekonnt austestet.

Die Teilnehmer des Streaming-Events konnten ihre Fragen zum Produkt auf der von uns zu Verfügung gestellten Online-Plattform im Sennheiser CI/CD über ein interaktives Fragetool stellen und somit an der virtuellen Q&A Session teilnehmen.

Ergebnis

Das neue Drahlossystem „Evolution Wireless Digital“ von Sennheiser wurde in einer innovativ designten virtuellen Lounge vorgestellt, wobei sowohl Produkt, Moderation und Produktmanager, Künstlerin wie auch die Marke Sennheiser selbst optimal inszeniert wurde.

„Um Evolution Wireless Digital unseren weltweiten Kunden vorzustellen, wollten wir einen Event schaffen, der persönlich und möglichst interaktiv ist – und zugleich ohne die lästigen Nebenwirkungen wie z.B. einer schlechten Übertragung oder komplizierter Registrierung einhergeht, wie wir sie von so manchem Live Streaming Event in den letzten Jahren kennen. Deshalb lag die Messlatte für das Design und das Besuchermanagement sehr hoch. Unser Partner Poolgroup hat uns sowohl technisch als auch in Sachen Inszenierung die nötige Sicherheit gegeben, unsere Kunden zu erreichen und sie zum Teil des Events zu machen.“ Ingo Angres, Manager Marketing Communications Pro Audio, Sennheiser.

Photos: Julian Huke Photography


Projektberater für
Product & Brand Experience

Kai
Albracht

Manager Corporate Events & Trade Shows

Kontaktdetails anzeigen

+49 2572 920-114
kai.albracht@pool.de