In 2021 feierte der Thermomix sein 50-jähriges Jubiläum auf dem Markt und hat sich seitdem zu einem der wichtigsten Produkte von Vorwerk International entwickelt. Anlässlich zum Jubiläum inszenierte Vorwerk gemeinsam mit einer großartigen internationalen Online-Community eine virtuelle Zeitreise, inklusive einem einzigartigen Weltrekord - live aus dem XR Studio der POOLgroup.

Aufgabe

Parallel zum Rekordversuch, innerhalb einer Stunde über 250 Videos durch die internationale Thermomix®-Community auf Facebook zu veröffentlichen, haben wir gemeinsam mit dem Team von Vorwerk ein Jubiläums-Live-Streaming-Event umgesetzt. Dabei wurde die Facebook-Community virtuell durch fünf Dekaden Erfolgsgeschichte des Thermomix® geführt.

In unserem virtuellen XR Studio in Emsdetten wurden dabei Vorwerk-Teams aus fünf Ländern weltweit per Live-Zuschaltung in die Show mit eingebunden. Das englischsprachige Event wurde zeitgleich nicht nur in über 20 Länder gestreamt, sondern auch parallel in 8 Sprachen (Französisch, Italienisch, Spanisch, Polnisch, Portugiesisch, Tschechisch, Türkisch und Deutsch) live übersetzt.

Ergebnis

Die Thermomix® Community hat es geschafft und ist stolzer Rekordhalter des offiziellen GUINNESS WORLD RECORD „of most videos of people cooking uploaded to facebook in one hour“. Die Mindestanforderung lag bei 250 Videos. Im Rahmen des Weltrekords wurden innerhalb einer Stunde mehr als 1.700 Kochvideos durch die engagierte und starke Community auf Facebook hochgeladen.

Die komplexe Studioproduktion hat durch das perfekt auf den Rahmen abgestimmte Raumdesign und die reibungslose Umsetzung als internationales Live-Streaming Event überzeugt und die massive Community von Thermomix® begeistert.

„Sowohl die Idee als auch die reibungslose und professionelle Umsetzung im XR-Studio gepaart mit den umfangreichen Agenturleistungen der POOLgroup von Anfang bis Ende des Projekts haben uns komplett überzeugt. Denn so waren wir in der Lage, unser Jubiläum zu 50 Jahre Thermomix® mit unserem Online-Event in Zeiten wie diesen angemessen zu inszenieren.“ – Vorwerk International

Video and Photos: Julian Huke Photography

Projektberater für
Product & Brand Experience

Kai
Albracht

Manager Corporate Events & Trade Shows

Kontaktdetails anzeigen

+49 2572 920-114
kai.albracht@pool.de

Johannes
Rösel

Manager Corporate Events & Trade Shows

Kontaktdetails anzeigen

+49 2572 920-173
johannes.roesel@pool.de