29 Jahre lang begleiteten und unterstützen wir einen der erfolgreichsten Entertainer im deutschsprachigen Raum bei seinen Tourneen quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz: Udo Jürgens.

Die Tournee „Einfach ich“ im Jahre 2009 umfasste 60 Konzerte. Dabei lagen sowohl der technische als auch der kreative Teil komplett in den Händen der POOLgroup. Auf der Basis von Computersimulationen des POOLgroup Creation Teams erhielten der Künstler und sein Management bereits vorab einen Eindruck vom späteren Bühnenbild und konnten über Lichtkonzept und Videoprojektion entscheiden.

R.I.P. Udo Jürgens.

Aufgabe

Zu den Aufgaben der POOLgroup gehörten neben der technische Planung und Durchführung von Rigging, Licht, Ton und Video auch die Gestaltung der Bühne. Die gesamte Produktionsleitung lag in den Händen der POOLgroup Frankfurt.

Umsetzung

Unter dem Motto „Der ganz normale Wahnsinn“ reiste Udo Jürgens 2012 wieder durch die Länder. Bei den 30 Konzerten, die er zusammen mit dem Pepe Lienhard Orchester und der POOLgroup absolvierte, erlebten die treuen Fans eine perfekte Show. Einen wesentlichen Part steuerte die POOLgroup bei: Mit den Songs abgestimmte Lichtdesigns und eine Großbildprojektion im Hintergrund der Bühne sorgten für die passende Atmosphäre. Ebenfalls im perfekten Einklang mit den Musikern und den Musikstücken war die aufwendige Kameratechnik als eine der Höhepunkte der Show.

Projektberater für
Tourneen

Robert
Sommer

Manager Touring & Entertainment

+49 2572 920-182
robert.sommer@pool.de

Julian
Twent

Junior Manager Touring & Entertainment

+49 2572 920-137
julian.twent@pool.de