Auch in diesem Jahr konnte das PAROOKAVILLE umgesetzt werden. Am 17. und 18 Juli 2020 haben sich Zehntausende Zuschauer die Live-Performance von Zuhause aus angeschaut und mitgefeiert.

Briefing:

Im sechsten Jahr der Zusammenarbeit setzte die POOLgroup diesjährig aufgrund der Pandemie eine besondere Darbietung des Festivals um. Hierbei wurde nach wie vor das Lichtdesign, das Setdesign und die Bauleitung der Situation angepasst, so dass die Zuschauer das Festival-Feeling von Zuhause aus erfahren konnten. 

Challenge:

Die durch die Corona-Pandemie ausgelöste Ausnahmesituation in diesem Jahr führte gleichzeitig auch zu einer neuen Art der Herausforderung. Trotz der beschränkten Planungsphase ist es gelungen, eines der größten Festivals stattfinden zu lassen, ohne dass das Timing oder Qualität darunter litt. Dabei wurde die Stadt unter den Sicherheits- und Hygienemaßnahmen aufgebaut und per Live-Stream übertragen.

Photos by: Julian Huke

 

Projektberater für
Festivals

Robert
Sommer

Manager Touring & Entertainment

Kontaktdetails anzeigen

+49 2572 920-182
robert.sommer@pool.de

Julian
Twent

Junior Manager Touring & Entertainment

Kontaktdetails anzeigen

+49 2572 920-137
julian.twent@pool.de