Mit mehr als 400 Geräten auf 3.000 Quadratmetern präsentiert sich Miele auf der IFA 2022 in Berlin mit Fokus auf die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz.

Aufgabe

Mit welchen neuen Technologien und Features schont Miele die Umwelt und unterstützt somit seine Kundinnen und Kunden darin, nachhaltiger zu leben? Diese Frage stand im Fokus des Miele Messestandes auf der IFA 2022 in Berlin.

Hinzu kommen clevere Innovationen für kreatives Kochen und stilvollen Genuss, die es so nur bei Miele gibt. Mehr als 400 Geräte präsentiert der Familienkonzern auf seinem 3.000 Quadratmeter großen Stand in Halle 2.1, dazu inspirierende Live-Events und Spitzenküche zum Probieren. Motto auf dieser Messe: „Entdecken Sie Qualität, die ihrer Zeit voraus ist. Für eine bessere Zukunft.“

Die POOLgroup war als ISO 14001 und EMAS zertifiziertes Unternehmen ein guter Partner für die nachhaltige Planung und Umsetzung der gesamten Medien- und Lichttechnik.

Ergebnis

Neben der konsequenten nachhaltigen Planung und technischen Umsetzung wurde die Präsentation der Themen und Geräte durch innovativen Content und entsprechende Erlebniswelten dargestellt. So machte u.a. die „Sustainability Alley“ im Herzen des Messestands Nachhaltigkeit bei Miele interaktiv erlebbar.

Der Messestand selbst wurde voll und ganz unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit umgesetzt: Aufbauten des Stands werden eingelagert und wiederverwendet, Möbel und Dekorationen wurden gemietet. Tüten und Goodies wurden nicht verwendet, ebenso wurde überall wo möglich auf gedruckte Materialien verzichtet, oder auf nachhaltigem Papier gedruckt – um nur einige Beispiele zu nennen.

Projektberater für
Messen

Kai
Albracht

Manager Corporate Events & Trade Shows

Kontaktdetails anzeigen

+49 2572 920-114
kai.albracht@pool.de

Ramona
Stegemann

Key Account
Manager & Ausbildungsleitung

Kontaktdetails anzeigen

+49 2572 920-201
ramona.stegemann@pool.de