Schon zum 3. Mal in Folge durfte POOLgroup vom 13.-18.10.2017 am Gewerkschaftskongress der IG BCE mitwirken.
Zahlreiche internationale Gäste und Gastredner aus der deutschen Politik, nicht zuletzt die Bundeskanzlerin, ließen es sich nicht nehmen, nach Hannover zum Kongress zu reisen.

Briefing

Im HCC Hannover Congress Centrum stand der Gewerkschaftskongress in der Eilenriedehalle im Vordergrund, jedoch bot die IG BCE auch zahlreiche andere Möglichkeiten neben den Tagungen. Dies ist zugleich auch ein besonderes Merkmal dieser Veranstaltung. Unter dem Kongressmotto „Gemeinschaft. Macht. Zukunft.“ arbeiteten die IG BCE und POOLgroup zusammen und vereinten Kongress, Ausstellung und abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm in einer Location.

Umsetzung

Die POOLgroup  war während dieser Veranstaltung nicht nur für Licht-, Ton- und Videotechnik zuständig, sondern übernahm ebenfalls die Erstellung von Raumplänen, die Abwicklung der Ablaufregie sowie die Aufzeichnung der Veranstaltung und die entsprechende Dolmetschtechnik. Unsere kreativen Köpfe in der Creation-Unit planten außerdem den Bühnenbau und entwickelten die Bühnenbilder, sowohl für den Kongress, als auch für das Unterhaltungsprogramm im Kuppelsaal.

Ergebnis

Die Glashalle lud mit verschiedenen Ständen von Mitgliedern zu einer kleinen Messe ein, während die Teilnehmer im Kuppelsaal ihren Tag durch musikalische Begleitung diverser Künstler oder durch vielfältiges Programm wie Vorträge, Kabarett oder Tanz, ausklingen lassen konnten. Die interne Ausstellung in der Eilenriedehalle wurde  zum einen mit Lounge-Ecken zum Entspannen und zum anderen durch verschiedene Stände zum Thema „Zukunft“ ausgestattet.
Ein Namensband mit mehr als 1000 Namen der Delegierten und Teilnehmern des Kongresses zählte  zu einer weiteren Besonderheit bei dieser Veranstaltung.

Insgesamt konnte der 6. ordentliche Gewerkschaftskongress reibungslos, friedlich und technisch einwandfrei stattfinden.



Photos by: Joachim Dennemann

Projektberater für
Kongresse & Tagungen

Wolfgang
Köllen

Manager Politics, Unions & Conferences

+49 89 41414730
wolfgang.koellen@pool.de

Joachim
Dennemann

Manager Politics, Unions & Conferences

+49 30 23515-525
joachim.dennemann@pool.de