Am Anfang des Jahres 2021 fand die virtuelle Onlinetagung der [pma:] Partner für Finanzdienstleistungen in Emsdetten statt. Hierbei haben wir mit unserem XR-Studio das passende Showkonzept und Design in einem hochwertigen und relaxten Ambiente umgesetzt.

Aufgabe

In 2021 fand die [pma:]-Jahrestagung digital statt, so dass das vielschichtige Seminarprogramm des Finanzdienstleisters an Partner, Referenten und Gäste präsentiert werden konnte. Bei der digitalen Tagung waren mehrere Referenten zu Gast, welche über aktuelles Marktwissen und gegenwärtige Marktentwicklungen informierten. Die POOLcrew sorgte live vor Ort in Emsdetten für den virtuellen Raumbau und ein ansprechendes hochwertiges Showdesign.

Challenge

Im XR-Studio der POOLgroup wurde die Raumwelt vor Ort so individuell umgesetzt, wie der Kunde sich das Ambiente bereits zu Beginn im Kopf vorgestellt hat. Der Leitsatz bzw. das Ziel der [wir:tuell]-Veranstaltung war es, Nähe trotz Distanz zu schaffen. Die Challenge bestand demnach darin, ein angenehmes und vertrautes und zugleich professionelles Szenario zu erschaffen, welches jeder Teilnehmer im Live-Stream miterleben kann. Durch die genauen Vorstellungen des Kunden und die Gespräche im Vorfeld konnte während der Tagung die Atmosphäre des XR-Studios virtuell je nach Thema angepasst werden.

Ergebnis

Rund 500 registrierte Nutzer haben an der Jahrestagung teilgenommen. Zudem waren gleich mehrere Produktpartner gleichzeitig online zugeschaltet und konnten das digitale Ereignis verfolgen.

„Absagen war für uns keine Option, denn gerade in Zeiten von Reiseverbot, Home-office und Social-Distancing ist eine Veranstaltung wie unsere Jahresauftakt-Tagung von besonderer Bedeutung.“ – Dr. Bernward Maasjost, Vorstandsvorsitzender [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH


Projektberater für
Firmentagungen & Jubiläen

Kai
Albracht

Manager Corporate Events & Trade Shows

Kontaktdetails anzeigen

+49 2572 920-114
kai.albracht@pool.de