Rock'n'Roll in Europa! Metallica tourte in den Jahren 2007 und 2008 mit POOL durch Europa und überzeugte die Fans mit ihren legendären Shows.

Aufgabe

Metallica ist bekannt für ihre kuriosen Live-Shows und spektakuläre Effekte. Die POOL-Crew sorgte für die Umsetzung der Shows bei diversen Terminen in den Jahren 2007 und 2008.

Challenge

Publikumsrekorde und ein weltweiter Durchbruch erfordern eine professionelle fehlerlose Show. Bei den Auftritten in London und Berlin wurde zum ersten Mal das TM Array verwendet. Dabei handelt es sich um die spezielle Subwoofer-Anordnung, die von Thomas Mundorf entworfen wurde und zur damaligen Zeit für viel Aufmerksamkeit in der Szene sorgte.

Ergebnis

Die weltweit ausverkauften Stadien zeigen bis heute die Bedeutsamkeit von Metallica und deren legendären Auftritten. Das Ergebnis ist stets eine unglaubliche Show, die durch die Band, die Zuschauer, die professionelle Expertise der Crew und das passende, technische Equipment ermöglicht wurde. Für die Umsetzung der Tour hat die POOLgroup im Jahr 2009 den TPI-Award als „Favorite International Production Company“ erhalten.

Projektberater für
Tourneen

Robert
Sommer

Manager Touring & Entertainment

Kontaktdetails anzeigen

+49 2572 920-182
robert.sommer@pool.de