Die GMH Gruppe hat aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie den Innovationstag 2021 virtuell präsentiert. Dabei wurde das ursprüngliche Konzept für eine Präsenzveranstaltung in ein digitales Veranstaltungsformat übersetzt.

Aufgabe

Die Herausforderung bestand darin, das Präsenzkonzept für den Innovationstag der GMH Gruppe in ein digitales Format umzuwandeln. Hierbei galt es, die wichtigsten Elemente in ein virtuelles Konzept mit digitalen Inhalten und realen Gästen live im Studio zu verpacken. Als weiteres Feature fand eine virtuelle Award-Show mit virtuellen Teilnehmern statt. Von der Konzeption über das inhaltliche und technische Konzept bis hin zur technischen Durchführung wurde das Projekt in unserem XR-Studio realisiert.

Ergebnis

In unserem modernen XR Studio an unserem Hauptsitz in Emsdetten bei Münster konnten digitale Inhalte und reale Redner authentisch und immersiv miteinander verknüpft und das Programm rund um das Thema „Innovation“ abwechslungsreich, kurzweilig und anschaulich gestaltet werden.


Projektberater für
Firmentagungen & Jubiläen

Kai
Albracht

Manager Corporate Events & Trade Shows

Kontaktdetails anzeigen

+49 2572 920-114
kai.albracht@pool.de