Mit rund 140.000 Mitgliedern ist der VDI – Verein Deutscher Ingenieure e.V. seit mehr als 160 Jahren der größte technisch-wissenschaftliche Verein Deutschlands. Wir haben den DIT (Deutscher Ingenieur Tag) 2021 virtuell und interaktiv in unserem XR Studio umgesetzt.

Aufgabe

Mit über 6.000 interaktiven Teilnehmern wurde der 30. Deutsche Ingenieurtag in unserem XR Studio in Emsdetten erfolgreich umgesetzt. Dabei wurde mit prominenten Gästen aus der Politik, Forschung und Wirtschaft über fundamentale Themengebiete diskutiert. Eines von vielen Highlights der Veranstaltung: ein Video-Grußwort der Bundesumweltministerin Svenja Schulze! Allerdings waren nicht alle Gäste physisch vor Ort – aus mehreren, deutschlandweiten Standorten (wie z.B. Berlin oder Stuttgart) wurden unterschiedliche Gäste in den Ingenieur Tag integriert. Der Fokus der hochkarätigen Podiumsdiskussionen wurde auf die Klimakrise und das gemeinsame 1,5-Grad-Ziel gelegt.

Neben dem virtuellen Studio mit den (teils) physisch anwesenden Gästen fanden parallel zahlreiche digitale Breakout-Sessions und Experience-Cafés statt. Diese konnten von den Teilnehmern über die von uns zur Verfügung gestellte Onlineplattform besucht werden.

Ergebnis

Durch die umfangreichen Möglichkeiten in unserem XR Studio sowie einem innovativen virtuellen Raumdesign konnte die Veranstaltung individuell für den Kunden professionell umgesetzt werden.

„Es war alles rundum SUPER und hoch professionell. Pool Group for ever!“ Leiter Presse & Kommunikation, VDI

Photos: Julian Huke Photography


Projektberater für
Firmentagungen & Jubiläen

Kai
Albracht

Manager Corporate Events & Trade Shows

Kontaktdetails anzeigen

+49 2572 920-114
kai.albracht@pool.de