DeLaval ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Lösungen für die Milchwirtschaft. Mit seinen Leistungen macht das Unternehmen eine nachhaltige Nahrungsmittelproduktion möglich, die hohe Milchqualität und gute Tiergesundheit gewährleistet. DeLaval ist in mehr als 100 Ländern präsent und beschäftigt rund 4.500 Menschen.

Briefing

Die Bühne der Weltleitmesse EuroTier nutzen, um die neuesten Lösungen und Produkte zu präsentieren und erlebbar zu machen – das war DeLavals Ziel. Ein besonderer Schwerpunkt lag dabei auf dem entspannten Kommunizieren und Netzwerken mit den Fachbesuchern.

Umsetzung

Eine offene Standarchitektur und dazu ein Lichtkonzept, das eine helle und zugleich warme Atmosphäre schafft. Diese Grundzutaten sorgten dafür, dass viel Publikum an den Stand kam – und auch gern ein bisschen länger blieb. Blickfänger waren dabei auch die lebensgroßen Kuhmodelle, mit denen DeLaval die Funktion seiner innovativen Melk- und Boxensysteme präsentierte.


Vertiefende Informationen boten Videos auf zahlreichen Monitoren sowie Live-Vorträge, für die eine spezielle Bühne aufgebaut wurde. Auf der Bühne konnten sich Interessierte im Austausch mit DeLaval-Experten tiefergehend mit den neu entwickelten Produkten des Unternehmens auseinandersetzen oder über aktuelle Themen wie artgerechte Tierhaltung und Lebensmittelqualität diskutieren.


Für das entspannte Gespräch zwischen Gastgeber und Gästen gab es Bereiche mit bequemen Sitzgelegenheiten: kleine Oasen der ungestörten Kommunikation inmitten eines sehr gut besuchten Stands.
Egal wie ernst es dabei auch zuging: Wer zwischendurch zur Decke über den DeLaval-Shop schaute, musste unwillkürlich lächeln. Denn dort hing ein ganz besonderer Kronleuchter – bestehend aus 70 Milchflaschen, die in drei Kreisen angeordnet waren – der DeLaval in jeder Hinsicht in ein sympathisches Licht rückte.


Sei es die Ausstattung der Bühne, das Abspielen der Filme auf den Monitoren oder das exakte Setzen des Lichts, das dem Messestand seine einladende Atmosphäre gab – die POOLgroup sorgte für die perfekte Funktion der eingesetzten Technik sowie für den reibungslosen Ablauf des Standprogramms und half damit, das Ziel zu erreichen, das sich DeLaval mit dieser Messepräsenz gesteckt hatte.

Ergebnis

Eva Bruns, Market Area Marketing Managerin bei DeLaval, berichtet über die Zusammenarbeit mit der POOLgroup wie folgt:
Die Messe war wieder ein voller Erfolg für uns und hat alle Erwartungen übertroffen. Der Messestand war an allen Messetagen ein absoluter Besuchermagnet und uns war es wichtig, dass wir uns auf starke Partner verlassen konnten. Wir haben zum zweiten Mal in diesem für uns großen Projekt auf der technischen Seite mit der POOLgroup zusammengearbeitet, weil sie nicht nur hochprofessionell und unkompliziert sind, sondern auch weil wir uns darauf verlassen können, dass alle Mitarbeiter der POOLgroup für uns das beste Ergebnis erzielen werden. Der große Erfolg der Messe wäre ohne die hervorragende Arbeit der POOLgroup nicht möglich gewesen.



Photos & Video by: Marcus Bergmann

Projektberater für
Messen

Kai
Albracht

Manager Corporate Events & Trade Shows

Kontaktdetails anzeigen

+49 2572 920-114
kai.albracht@pool.de

Ramona
Stegemann

Key Account
Manager & Ausbildungsleitung

Kontaktdetails anzeigen

+49 2572 920-201
ramona.stegemann@pool.de