Die Curious - Future Insight Conference bringt als eine der wichtigsten führenden Wissenschaftskonferenzen Spitzendenker und Macher aus Wissenschaft, Technik und Industrie zusammen, um visionäre Lösungen für aktuelle Herausforderungen zu finden. In einer Vielzahl von Keynote-Präsentationen, interaktiven Panels und Workshops werden Einblicke in Forschungsergebnisse und die Zukunft der Branchen gegeben.

Die Curious 2022 - Future Insight Conference wurde mit weltweit über 1.000 Teilnehmern vor Ort und online zusammen mit Merck erfolgreich als hybride Konferenz in Darmstadt umgesetzt.

Aufgabe

Für die über insgesamt 2.500 Teilnehmenden, über 70 internationale Speaker sowie 12 Nobelpreisträger aus Wissenschaft und Industrie hat die POOLgroup zusammen mit Merck die gesamte Infrastruktur vor Ort geplant und organisiert sowie eine für den Kunden maßgeschneiderte Online Plattform zu Verfügung gestellt, um die online Teilnehmenden mit den Teilnehmenden vor Ort interaktiv zu vernetzen.

An den beiden ersten Tagen der Konferenz wurden diverse Workshops und Key-Notes mit Speakern sowohl vor Ort als auch online auf zwei Bühnen parallel abgehalten, die zeitgleich über die Online-Plattform gestreamt wurden. Auf der Online Platform konnten die Teilnehmenden u.a. durch eine personalisierte Agenda an den für sie wichtigen Vorträgen partizipieren. Außerdem gab es die Möglichkeit, sich durch interaktive Matchmaking Tools wie das virtuelle „Science Café“ mit anderen Teilnehmern zu vernetzen, um z.B. in separaten Group Chats Themen zu diskutieren oder Meetings zu vereinbaren und Kontakte auszutauschen.

Die Vorträge wurden vor Ort und auch online begleitet durch eine Ausstellung von Partnern und Unternehmen aus Wissenschaft und Industrie sowie mehreren Preisverleihungen, u.a. dem mit 1. Million Euro dotierten Future Insight Price, gesponsert von der Merck KGaA.

Die gesamte hybride Veranstaltung wurde abgerundet durch ein gut organisiertes Dinner am ersten Abend sowie einem dritten Tag der Konferenz, an dem weitere Online-Workshops und Vorträge per Stream stattfanden.

Ergebnis

Die POOL-Crew sorgte mit einer professionellen Planung und Organisation für eine reibungslose Gesamtumsetzung einer sehr erfolgreichen hybriden Curious Conference 2022 in Darmstadt.

Bilder und Video: Julian Huke


Projektberater für
Corporate Events & Trade Shows

Kai
Albracht

Manager Corporate Events & Trade Shows

Kontaktdetails anzeigen

+49 2572 920-114
kai.albracht@pool.de

Hans
Griesemann

Manager Corporate Events & Trade Shows

Kontaktdetails anzeigen

+49 2572 920-181
hans.griesemann@pool.de