Im Oktober 2020 fand die Austragung von zwei ATP-Turnieren hintereinander in der LANXESSarena statt. Zwei Courts wurden von der POOLgroup nach den Richtlinien des ATP mit modernster Beleuchtungstechnik ausgestattet und für die Liveübertragung im TV gematched.

Aufgabe

Vom 11. bis zum 25. Oktober wurde die Kölner LANXESSarena zum Schauplatz zweier Tennis-Wettbewerbe und dem entsprechenden Startschuss in die Hallensaison des Tennissports. Trotz angepasster Zuschauerzahlen wurde durch den Einsatz von moderner Beleuchtungstechnik eine Wettbewerbsatmosphäre geschaffen, welche sowohl im TV, als auch im Stream übertragen wurde. 

Challenge

Die Besonderheit des internationalen Events lag, trotz der aktuellen Pandemie-Situation, in der Austragung von zwei aufeinanderfolgenden Turnieren. Unser Highlight: Die POOLcrew sorgte in einem Zeitfenster von nur 10 Stunden für eine professionelle Ausleuchtung der zwei Courts nach den ATP-Richtlinien. 

Photos: Julian Huke Photography

Projektberater für
Shows

Robert
Sommer

Manager Touring & Entertainment

Kontaktdetails anzeigen

+49 2572 920-182
robert.sommer@pool.de