Starte deine Karriere bei der POOLgroup!

Die Ausbildung oder das Studium geschafft? Worauf wartest Du – starte Deine Karriere und zeig uns, was Du drauf hast! Bring Dich aktiv mit ein und gestalte die Zukunft unserer Branche mit und setze gemeinsam im Team internationale Live-Kommunikationsprojekte um, die unterschiedlicher und abwechslungsreicher nicht sein können. Bist Du bereit, Verantwortung zu übernehmen? Wir freuen uns auf Dich.

Dein Karrierestart bei der POOLgroup.

Kurz notiert

Zielgruppe: Hochschulabsolvent*Innen & Ausbildungsabsolvent*Innen (m/w/d) mit weniger als drei Jahren Berufserfahrung
Standorte: Emsdetten, Berlin, Stuttgart, München
Unternehmensbereiche: Touring & Entertainment, Politics, Unions & Conferences, Corporate Events & Trade Shows, Lager & Logistik
Bewerbungszeitraum: ganzjährig

Meister der Technik.

Technische Berufe bei POOL

Als Expert*In im Bereich Ton, Licht, Video, Netzwerktechnik uvm. bist Du Teil des Motors, der unsere aufwändigen Produktionen in den Bereichen Corporate Events & Trade Shows, Touring & Entertainment und politische Veranstaltungen zum Leben erweckt. Ganz gleich ob Allrounder*In, oder Spezialist*In in einem Bereich – als Teil der Technik-Crew hast Du alle Möglichkeiten.

Beratung, Organisation & Projekt Management

Kaufmännische Jobs bei POOL

Keines unserer internationalen Großprojekte läuft ohne die perfekte Planung und Organisation vor, während und nach der Show. Du möchtest Dir unsere Gesamtleistungen aneignen und unsere Kund*Innen umfangreich beraten und ein partnerschaftliches Verhältnis zum Kunden/ zur Kundin aufbauen, um gemeinsam auf Augenhöhe die nächste Stufe der Live-Kommunikation zu erreichen?

Das bekommst Du bei uns.

Eine ordentliche Einarbeitung im Team, das Dir bei allen Fragen zur Seite steht.

Gute Aufstiegschancen innerhalb der Organisation.

Eine gute Zusammenarbeit zwischen technischen Teams und Organisationsteams.

Eine faire Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Fairer Umgang mit Überstunden, auch bei Wochenendeinsätzen auf Produktionen.

Mobiles Arbeiten von zuhause möglich nach Absprache mit dem Vorgesetzten.

Eine moderne Arbeitsausstattung (z.B. ein neues iPhone).

…und noch vieles mehr.

Inside Job

Hier berichten Dir unsere beiden Kolleg*Innen von Ihrem Werdegang, angefangen von der Bewerbung bis hin zu Ihrem heutigen Job in unserem Team. Viel Spaß beim Anschauen.

Interview Mareen Interview Justus

Timo – Project Manager

„Als Project Manager bei POOL bin ich verantwortlich für komplexe Veranstaltungen, die mich immer wieder vor neue Herausforderungen stellen. Und genau das ist es, was mich antreibt – denn durch die Erfahrungen und Lösungen, die ich mit meinen Kolleg*innen gemeinsam im Team erarbeite und für unsere Kunden umsetze, leiste ich sowohl für mich persönlich, aber auch für das Unternehmen einen Beitrag dazu, stetig besser zu werden.“

Mahtab – CAD

„Nach meinem Architekturstudium in Teheran bin ich nach Deutschland gezogen, wo ich einen Master in Media Architecture (interdisziplinäres Design) an der Bauhaus Universität Weimar absolviert habe. Mit Hilfe meiner Architektur-Erfahrungen und aufgrund meines Anspruchs rund um Grafik und Interior-Design, habe ich mich dazu entschieden, Mitglied im Team der POOLgroup zu werden und wirke an vielen abwechslungsreichen Projekten mit.“

Finde Deine Aufgabe bei uns.

Zu aktuell ausgeschriebenen Jobs, Praktika und anderen Einstiegsmöglichkeiten geht es hier entlang. Wenn Du wissen möchtest, wie die Onlinebewerbung funktioniert, welche Anlagen Du mitschicken solltest, wie das Vorstellungsgespräch abläuft oder ob ein Online-Test auf Dich wartet, verraten wir Dir das ebenfalls.

Zu den offenen Stellen Wie bewirbt man sich?

Neu in der Gegend?
Erlebe unsere Standorte.

Die POOLgroup ist bundesweit vertreten und unsere Niederlassungen in Emsdetten, Berlin, München und Stuttgart sorgen dafür, dass unsere Crew nah bei unseren Kund*Innen vor Ort ist. Daher bauen wir kontinuierlich unsere Teams an den Standorten aus – auch in deiner Nähe.

Emsdetten

Die Stadt Emsdetten liegt im Herzen Westfalens in der Nähe von Münster und gilt als eine der schönsten Städte in der Region. Gleichzeitig ist Emsdetten die Home-Base der POOLgroup, wo alles zusammenläuft. Video: husare GmbH

Berlin

Unser Standort Berlin befindet sich mitten im Zentrum der Hauptstadt – direkt am Puls von Technik, Design, Trends und nahe am politischen Gesehen. Somit betreuen wir direkt aus Berlin mit einem starken Team vor Ort eine Vielzahl unserer Produktionen für die Politik und die öffentliche Hand. Video: wir.berlin

Stuttgart

Unser Standort in Waiblingen liegt direkt und ganz nah an der Metropole Stuttgart. Von hier aus betreuen wir eine Vielzahl von Produktionen im Süden Deutschlands, sowie Österreich und der Schweiz – uff Schwäbisch, inklusive einem gigantischen Kulturangebot und einem unverwechselbaren Lifestyle im Süden Deutschlands. Video: Landeshauptstadt Stuttgart

München

Unser zentral gelegener Standort in München erlaubt uns, mit unserem Team vor Ort Projekte in der Millionenstadt zu planen, zu organisieren und umzusetzen. Als Landeshauptstadt Bayerns bietet die Stadt ein riesiges Angebot an Kultur und Lifestyle. Video: Stadtwerke München


Direkteinstieg