Auch in diesem Jahr war die POOLgroup wieder auf der Berufswahlmesse in Emsdetten vertreten. Die Planung und Durchführung solcher Messeauftritte werden bei der POOLgroup fast ausschließlich von den Azubis übernommen, die hierdurch bereits während der Ausbildung viel Verantwortung übernehmen. In diesem Jahr durften unsere Azubis Ramona und Roman ihr Können unter Beweis stellen.

Ramona (Veranstaltungskauffrau, 2. Lehrjahr) kümmerte sich im Vorfeld um die Planung und Organisation des Messestandes und konnte außerdem während der Standbetreuung interessierten Schülern und Eltern die kaufmännischen Ausbildungsberufe der POOLgroup präsentieren und von ihren eigenen Erfahrungen berichten.

Roman (Veranstaltungstechniker, 2. Lehrjahr) war für die technische Planung und den Aufbau des Messestands verantwortlich. Während der Messetage am 09. und 10.05. gab er technikinteressierten Schülern mithilfe eines Lichtmischpultes einen praxisnahen Einblick in die Veranstaltungstechnik und ermöglichte ihnen dadurch die gemeinsame Kreation einer eigenen kleinen Lichtshow.

Messe verpasst? Kein Problem! Du findest uns im September auf der Jobmesse in Osnabrück:
21./22. September 2019
Samstag 10.00 bis 16.00 Uhr
Sonntag 11.00 bis 17.00 Uhr

Bei der POOLgroup ist für jeden etwas dabei:

Neben den Ausbildungsberufen „Veranstaltungskauffrau/-mann“, „Fachkraft für Veranstaltungstechnik“, „Fachkraft für Lagerlogistik“ sowie „Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel“ bieten wir dieses Jahr zum ersten Mal die Ausbildung zum „Elektroniker/-in für Geräte und Systeme“ an.

Interesse geweckt?  Dann schau doch mal in unser Ausbildungsangebot.