Azubiblog #40: Echte Freundschaften knüpfen bei POOL

Ramona (3. Lehrjahr) und Mareen (2. Lehrjahr) haben sich über ihre Ausbildung bei POOL zur Veranstaltungskauffrauen kennengelernt – und sind echte Freundinnen geworden.

„Man kann wirklich sagen, die Arbeit hinter den Kulissen schweißt zusammen. Was man alles so gemeinsam in seiner Ausbildung erlebt, verbindet einen irgendwie auch. Wir haben eine Menge Spaß!“, erzählt Ramona.

„Genau!“, stimmt Mareen zu, „Wenn wir gemeinsam Verantwortung für Projekte übernehmen, sind wir auch füreinander da. Ramona ist schon ein Jahr länger an Bord, sie kennt sich manchmal besser aus und kann mir dann helfen – und das ist das Schöne bei POOL. Man ist hier nie allein mit einem Problem.“

Sei es Backstage bei einem großen Festival oder bei wichtigen Hauptversammlungen – die Mädels nehmen ihre Aufgaben ernst, vergessen dabei aber auch nicht, Spaß zu haben.

„Ich denke, das ist auch wichtig.“, erklärt Mareen, „Auch mal Spaß bei der Arbeit zu haben. Und in unseren eingespielten Teams funktioniert das wunderbar! Und so fällt es uns auch leichter manche Herausforderungen gemeinsam zu meistern.“

Azubiblog #39: Abwechslungsreiche Ausbildung in unseren Werkstätten!

Seit diesem Jahr bietet die POOLgroup die Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme an.

Nun lernt unser neuer Azubi Jan in unseren Werkstätten seit August alles von der Fehleranalyse bis zur abgeschlossenen Reparatur unserer Technik.

(mehr …)

Azubiblog #38: Azubiprojekt Jobmesse Osnabrück 2019

Dieses Jahr war die POOLgroup Mitte September wieder auf der Jobmesse Osnabrück vertreten und unsere Azubis konnten einige spannende Gespräche mit Interessierten führen.

(mehr …)

Azubiblog #37: Unsere neuen Azubis!

Neuzugang in der POOLcrew! Zum Ausbildungsstart 2019 fangen neun neue Auszubildende bei der POOlgroup an.

(mehr …)

Azubiblog #36: Ausbildung adé!

„Drei Jahre Ausbildung, viele tolle Erfahrungen, Lernerei und Abschlussprüfungen – das alles liegt nun hinter unseren Ex-Azubis.

(mehr …)

Azubiblog #35: Von der Weihnachtsfeier bis zum großen Festival

„Vor meiner Ausbildung war ich derjenige, der sich während einer Veranstaltung immer gefragt hat wie es wohl Backstage abläuft. Für einen Blick hinter die Kulissen, hätte ich mich am liebsten immer an den Vorhängen und Absperrungen vorbei geschlichen.

(mehr …)

Azubiblog #34: Berufswahlmesse Emsdetten 2019

Auch in diesem Jahr war die POOLgroup wieder auf der Berufswahlmesse in Emsdetten vertreten. Die Planung und Durchführung solcher Messeauftritte werden bei der POOLgroup fast ausschließlich von den Azubis übernommen, die hierdurch bereits während der Ausbildung viel Verantwortung übernehmen. In diesem Jahr durften unsere Azubis Ramona und Roman ihr Können unter Beweis stellen.

(mehr …)

Azubiblog #33: So schnell vergeht die Zeit!

Wieder neigen sich 3 Jahre Ausbildung dem Ende zu. Doch noch ist es nicht geschafft! Ein großer Part steht den angehenden Veranstaltungskaufleuten noch bevor – die Abschlussprüfungen.

(mehr …)

Azubiblog #32: Abschlussprüfung erfolgreich bestanden!

„Dadurch, dass ich vor meiner Ausbildung bei der POOLgroup bereits studiert habe, habe ich mich im Laufe des 2. Lehrjahres dazu entschlossen meine Ausbildung auf 2,5 Jahre zu verkürzen, um schneller in das richtige Berufsleben einzusteigen.  (mehr …)

Azubiblog #31: Neues Jahr, neuer Azubi

„Mitten im Ausbildungsjahr den Betrieb wechseln… ist das möglich? (mehr …)

Weitere Beiträge

Themen

Kategorien

Archiv

Abwechslungsreiche Berufe hinter den Kulissen verschiedenster Events.

Das können wir dir bieten. Starte deine Karriere bei der POOLgroup!

Hier geht’s zu unseren Datenschutzbestimmungen für Bewerber.