Dieses Jahr war die POOLgroup Mitte September wieder auf der Jobmesse Osnabrück vertreten und unsere Azubis konnten einige spannende Gespräche mit Interessierten führen.

Unser Messestand befand sich wieder im Obergeschoss in der Messehalle BMW Walkenhorst. Unsere angehende Veranstaltungskauffrau Ramona war, wie bei der Berufswahlmesse in Emsdetten dieses Jahr, die Projektleitung: „Wir konnten dank meines tollen Azubi-Teams jegliche Herausforderungen beim Messeauftritt in Osnabrück meistern. Die Verantwortung hierfür zu übernehmen, tat richtig gut.“

Auch Veranstaltungstechnik-Azubis aus dem ersten Lehrjahr konnten beim Aufbau und der Betreuung des Messestandes schon erstmals ein bisschen eigene Verantwortung übernehmen.

Interessierte Schülerinnen und Schüler konnten an unserem auffallenden Messestand wieder viele neue Eindrücke über die Ausbildung bei der POOLgroup gewinnen.

„Es gibt einem ein richtig tolles Gefühl, wenn man während eines Gespräches merkt, dass man Interesse für unsere Ausbildung geweckt hat. Und bei all dem, was wir so als Azubis bei POOL erleben, gibt es auch viel zu erzählen.“, berichtet Ramona.

Bei unseren praktischen Azubiprojekten binden wir unsere Azubis direkt ein, geben ihnen schon früh Verantwortung und bereiten sie für ihren Beruf fundiert vor.

 

Hast du auch Lust auf eine Ausbildung mit spannenden Azubiprojekten? Dann schau doch mal in unser Ausbildungsangebot.