Im September kamen gleich zwei verschiedene Ausbildungs- und Jobmessen auf die POOLgroup zu. Zum ersten Mal wurden die Messeauftritte eigenverantwortlich ausschließlich von Auszubildenden geplant und durchgeführt. Aber das war kein Problem für unsere Azubis!

Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau Marieke, 3. Lehrjahr, übernahm die Projektleitung für beide Messeauftritte: „Unser Azubi-Team hat super zusammen gearbeitet. Es bereitet mir immer wieder große Freude als Auszubildende eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und gerade die Messeauftritte, auf denen wir neue Azubis gewinnen können, machen besonders Spaß.“

„Es ist schön zu sehen, wie viele junge Leute Interesse an unseren Ausbildungen zeigen. Da macht es richtig Spaß seinen Beruf vorstellen zu dürfen.“, erzählt Gerrit, Technik-Azubi im 2. Lehrjahr, der als Standpersonal eingesetzt wurde.

Unser Messestand fällt oft direkt ins Auge – die Traversen und Lichtpulte wecken viel Aufmerksamkeit. Und genau das ist es, was eine Ausbildung in der Veranstaltungsbranche ausmacht – sie ist etwas Besonderes. Und wenn unsere Azubis vor Ort auf unseren tollen Stand zeigen und sagen können „Das habe ich gemacht“, ist es für sie umso mehr ein schönes Erfolgserlebnis.

 

Du bist auch interessiert an einer Ausbildung bei der POOLgroup? Dann schau doch mal hier vorbei.