Azubiblog #11: Grüne Zukunft bei POOL

„Wir Azubis bei POOL werden schon früh in die Themen Nachhaltigkeit, Zukunft und POOLgreen einbezogen und bekommen die Chance aktiv daran mitzuarbeiten.

Ich selbst bin gerade das erste Mal mit POOLgreen in Berührung gekommen und durfte neben der Aufnahme der Verbrauchszahlen und deren Auswertung an unserer Umwelterklärung für 2017 mitwirken.

Meiner Meinung nach ist es gerade in unserer Branche sehr wichtig auf die Schonung der Ressourcen und den Schutz der Umwelt zu achten. Der Gedanke der Nachhaltigkeit fängt schon bei der Veranstaltungsorganisation an, denn hier sollten Faktoren wie z.B. Logistik, Materialeinsatz und die nachhaltige Behandlung des Veranstaltungsortes gut geplant werden.

Mit  der Behandlung dieser Themen während der Ausbildung wird schon bei den „Jüngsten“ im Unternehmen das Bewusstsein für den Schutz der Umwelt gestärkt und so die grüne Zukunft gesichert.

Ich finde es sehr interessant die Thematik aus der Sicht eines Unternehmens zu erleben und die Umsetzung zu begleiten.

Mein Wunsch für die Zukunft ist es, mehr Personen und Unternehmen von POOLgreen zu begeistern und so das Thema Nachhaltigkeit in der Branche zu etablieren.“

 

Malte, 1. Lehrjahr, Veranstaltungskaufmann

Zurück

Weitere Beiträge

Themen

Kategorien

Archiv

Abwechslungsreiche Berufe hinter den Kulissen verschiedenster Events.

Das können wir dir bieten. Starte deine Karriere bei der POOLgroup!

Hier geht’s zu unseren Datenschutzbestimmungen für Bewerber.

Ansprechpartner
Ausbildung

Udo
Wolters

Training Officer

+49 2572920202
udo.wolters@pool.de