Home > Personal > Aus - und Weiterbildung

Personal

Aus- und Weiterbildung:

Qualifikation bringt Qualität

POOLgroup Ausbildung

Ausbildung: unsere Branche ist erwachsen geworden

POOLgroup

Als wir in den 70er Jahren anfingen, waren Gründer und Mitarbeiter begeisterte Autodidakten. Entsprechende Ausbildungswege gab es kaum. Das ist heute ganz anders. Viele Tätigkeitsfelder im Veranstaltungsgeschäft sind längst zu anerkannten Ausbildungsberufen geworden. So wird der so wichtige Nachwuchs systematisch an seine künftigen Aufgaben herangeführt. Auch dafür machen wir uns stark und geben jährlich einen sechsstelligen Betrag für Aus- und Weiterbildung aus. So sind wir zum wichtigsten Ausbildungsbetrieb in unserem IHK-Bezirk geworden.

Ausbildung: wir suchen genau die richtigen Leute

POOLgroup

Um passende Bewerber zu finden, führen wir regelmäßig Infotage durch, die realistisch und praxisorientiert die Berufe in unserer Branche vorstellen. Die Auswahl der Auszubildenden erfolgt nach festgelegten Kriterien, da nur die besten Bewerber einen der begehrten Plätze erhalten können. Die Auszubildenden werden dann nach dem Rotationsprinzip in allen Bereichen der POOLgroup eingesetzt. Flankiert wird die Praxis von unterschiedlichen Seminaren und Workshops. Mit Erfolg: immer wieder gehören Absolventen aus unserem Hause zu den Jahrgangsbesten – auf Landesebene.

Weiterbildung: man kann ja nie genug lernen

POOLgroup

In einem technikorientierten Umfeld wie bei uns ändert sich viel und schnell. Da müssen auch erfahrene Mitarbeiter ihr Wissen stets auf einem hohen Niveau halten. Auch dafür tun wir viel. So finden das ganze Jahr über immer wieder Seminare statt, bei denen beispielsweise neue Geräte vorgestellt werden. Zudem bieten wir berufsbegleitende Weiterbildungen u.a. mit Studiengängen an und führen Sprachkurse durch – für ein international arbeitendes Unternehmen wie das unsere, unverzichtbar. Neben internen Ausbildern laden wir auch immer wieder gerne externe Experten zu uns ein, die Ihr Know-how an unsere Leute weitergeben.

Das Auswahlverfahren für 2017:

Das Auswahlverfahren für die kaufmännischen und die technischen Berufe ist in Emsdetten und Berlin bereits beendet.

Das Auswahlverfahren für die logistischen Ausbildungen ist noch offen und Bewerbungen werden gerne noch angenommen.

Ausbildungsstellen: