Home > Personal

Personal

Eine starke Mannschaft -

unser wichtigstes Kapital

Erfahrene Mitarbeiter, gut eingespielte Teams

POOLgroup

Natürlich dreht sich bei uns (fast) alles um die Technik – aber im Mittelpunkt steht und bleibt der Mensch. Rund 125 gut ausgebildete, engagierte und motivierte MitarbeiterInnen sind bei uns fest angestellt – manche bereits seit Jahrzehnten oder ihr ganzes Berufsleben lang. Hinzu kommen rund 450 freie Mitarbeiter, die nach Bedarf eingesetzt werden und teilweise ebenfalls schon langjährig für uns arbeiten. So sind wir in der Lage, flexibel nach Aufgabe entsprechende Teams zusammen zu stellen, die immer gut eingespielt sind.

Zufriedenheit ist uns wichtig

POOLgroup

In unserer Branche gibt es kein business as usual. Wechselnde Einsatzorte, Termin- und Zeitdruck, Nacht- und Wochenendarbeit. Kein Job wie jeder andere, sondern einer, der Belastbarkeit, Nervenstärke, Dienstleistungsmentalität und eine besondere Motivation erfordert. Der aber auch sehr abwechslungsreich und spannend ist. Die Menschen, die bei uns arbeiten, sind damit sehr zufrieden. Als Arbeitgeber ist es uns ein wichtiges Anliegen, diese Zufriedenheit weiter zu stärken.

There’s no buiz like showbuiz

POOlgroup

Um die Berufe in der Veranstaltungsbrache ranken sich viele Illusionen. Sie gehören eher ins Reich der Träume. Bei uns wird hart gearbeitet, und zwar hinter den Kulissen. Dabei ist Bodenhaftung gefragt, technisches Know-how, Kundenorientierung, Organisationsgeschick und Improvisationstalent. Wer das mitbringt, ist genau richtig bei uns. Wer den Glamour sucht, eher nicht.

Wir decken folgende Sparten ab:

  • Fachplanung
  • Ingenieurwesen
  • Architektur
  • Kreation und Konzeption
  • Raumgestaltung & Bühnendesign
  • Veranstaltungs- und Eventmanagement
  • Projektsteuerung
  • Veranstaltungs- und Transportlogistik
  • Ton-, Licht- und Videotechnik