Home > 
< ÖKOPROFIT Auszeichnung für POOL!
15.06.2016 16:53 Alter: 318 days

POOL-SUPPORT: Henrik Freischlader


Für den einen oder anderen ist Bluesmusiker Henrik Fleischlader vielleicht noch ein Unbekannter, doch wer sich in der Bluesszene auskennt, kennt die markante Stimme und die lebensnahen Texte des Sängers, Songwriters und Produzenten.
Die POOLgroup unterstützt Freischlader seit ungefähr fünf Jahren, er ist in der Branche schon lange kein Unbekannter mehr. Henrik Freischlader zählt zu Europas profiliertesten Bluesmusikern und stand schon mit BB King, Gary Moore, Peter Green oder Joe Bonamassa auf der Bühne. In den letzten zehn Jahren hat Freischlader sechs Studioalben und vier Livealben veröffentlicht. Er hat mit Cable Car Records sein eigenes Label gegründet und als Produzent anderen Künstlern zur Karriere verholfen.
„Ich war von Anfang an begeistert von Henrik’s Spiel und bin sicher wir werden noch viel von ihm hören – auf internationalem Parkett!“ Carl Cordier, POOLgroup GmbH
Für das Unternehmen ist es eine Herzenssache, den Bluesmusiker auf seinen Touren zu unterstützen und ihm die nötige Technik zur Verfügung zu stellen, was wohl mit dem Ursprung des Unternehmens zusammenhängt. 1978 gründete Carl Cordier, heute Geschäftsführer der POOLgroup GmbH, das Beschallungsunternehmen Westfalen Sound, das sich durch innovative Technik und erstklassige Qualität einen Namen machte und schon bald mit Künstlern wie Udo Lindenberg, Howard Carpendale oder Rod Stewart auf Tour ging. Das Unternehmen schloss sich dann später mit unter eigenem Namen agierenden Schwesterngesellschaften zusammen und symbolisierte den Beginn der POOLgroup.

 

Foto: Sabine Michalak

Nach der einjährigen Pause hat Freischlader seinen Platz, den er sich in den letzten zehn Jahren erspielt hat, nicht verloren. Er meldet sich zurück an der Spitze der deutschen Bluesszene. Auch für die POOLgroup ist die Entwicklung des Musikers ersichtlich. Spielte Henrik Freischlader in der Anfangszeit vor knapp 100 Gästen, füllt er heute Locations für die 10-fache Menge. Mit Bassist Alex Grube und Drummer Carl-Michael Grabinger geht es als Henrik Freischlader Trio und neuem Album nun auf Europatournee.


Alle Tourdaten und weitere Infos unter:

www.henrikfreischlader.com

www.facebook.com/HenrikFreischladerOfficial

https://instagram.com/henrikfreischlader

https://twitter.com/hfbtalk